Arena
Die Arena in Summoners War ist ein Ort, an dem PvP-Kämpfe ausgetragen werden können. Es können gegen NPCs oder auch Rivale, gekämpft werden. Um in der Arena kämpfen zu können, benötigt man mindestens eine "Arenaeinladung". Andernfalls ist es nicht möglich zu kämpfen.

Siegt man in der Arena, erhält man Mana-Steine, Erfahrungspunkte, Energie und auch Kristalle. Neben den regulären Belohnungen, erhält man auch drei "Ehrenpunkte" Ehrenpunkte, die man im Ehrenshop für Strukturen ausgeben kann, die in der Arena von besonderen Vorteil sind (zum Beispiel verstärkender Effekt in der Arena).

Arenaverlauf (PvP) Bearbeiten

In der Arena treffen sich Spieler, um gegeneinander zu kämpfen. Damit die Kämpfe fair verlaufen, werden die Spieler oder auch "Duellanten", anhand von ihren Arenapunkten bewertet. Ihre Matchpunkte, bzw. "Wöchentliche Punkte", werden wöchentlich zurückgesetzt. Je höher diese sind, desto höher die Wöchentliche Belohnung. Die Arenapunkte Arenapunkte steigen oder sinken, je nachdem ob man bei einem Kampf gewinnt oder verliert. Hier eine Übersicht, wie diese gehandhabt wird:

Die Spielerliste wird entsprechend den eigenen Arenapunkten sortiert. Ein Spieler mit 1200 Arenapunkten, bekommt dementsprechend Duellanten, die auf einem ungefähr ähnlichen Arenapunktestand sind. Das eigene Level ist dabei unabhängig. Besiegt man alle Spieler in einer Liste, so erhält man zwei Arena-Einladungen als Belohnung. Die Anzahl der Ehrenpunkte, die man erhält, varriiert, je mehr Arenapunkte man hat.

Schlägt man, ohne selbst zu verlieren, mehrere Spieler hintereinander, schalten sich immer stärkere Buffs frei:

Siegesserie Buff
2-Siegesserie Zusätzlich HP +5% Buff
3-Siegesserie Zusätzlich ATK +5% Buff
4-Siegesserie Zusätzlich +1 Ehrenpunkte (insg. 4)
5-Siegesserie Zusätzlich HP +5% Buff
6-Siegesserie Zusätzlich ATK +5% Buff
7-Siegesserie Zusätzlich +1 Ehrenpunkte (insg. 5)
8-Siegesserie Zusätzlich HP +10% Buff
9-Siegesserie Zusätzlich ATK +10% Buff
10-Siegesserie (Max) Zusätzlich +1 Ehrenpunkte (insg. 6)

Insgesamt erhält man nach 10-Siegesserien folgende Boni: +20% ATK, +20% HP, +3 Ehrenpunkte zusätzlich (insgesamt 6).

Wöchentliche Belohnungen Bearbeiten

Am Ende jeder Woche, zur Deutschen Zeit jeden Montagmorgen (Globaler Server),(im Europa Server um 22 Uhr am Sonntag) schließt die Arena und kann nicht mehr betreten werden. Während dieser Zeit, werden die Arenapunkte zusammengezählt und ausgewertet. Nach der kurzen Arenapause, werden die Belohnungen verteilt. Je höher die Arenapunkte sind, desto höher fallen die Kristalle aus, die man erhält. Die erstplatzierten erhalten dabei neben Kristallen, auch zusätzliche Monster.

Verteidigung Bearbeiten

Um eine ausreichende Verteidigung zu gewährleisten, ist es nötig, Arcane-Türme aufzustellen. Diese machen absoluten Schaden und ignorieren die Verteidigung des Angreifers komplett. Der Verteidiger hat keinen direkten Einfluss auf die aufgestellten Arcanen-Türme. Man kann sie jedoch durch entsprechende Upgrades im Ehrenshop verstärken oder schneller angreifen lassen. Je mehr Arcane-Türme aufgestellt werden, desto höher ist der Gesamtschaden für den Verteidiger. Nachdem die Arcane-Türme während des Kampfes voll aufgeladen werden, beginnen sie, den Gegner anzugreifen. Nach dem Angriff, müssen sie sich erneut aufladen, ehe der nächste Angriff stattfinden kann.

Neben den Arcanen-Türmen gibt es auch Gebäude und Strukturen, die den Monstern in der Verteidigung helfen. So wie etwa Altar des Feuers , die Monster mit Feuer-Attributen, einen Prozentualen Buff auf ihren Angriffswerte geben. Andere Gebäude geben auch Buffs wie etwa auf HP, Kritischen Schaden oder auf die Allgemeine Verteidigung, unabhängig vom Monstertyp.